Hier ist eine Übersicht über alle Produkte direkt aus dem Märxli. 

Die Weine ab 2021 sind nach erfolgreicher Zertifizierung aus biologischem Anbau.

Wir freuen uns darauf, den Wein mit euch teilen zu können und gemeinsam anzustossen.


Tuusigschön

Der erste Wein aus dem Märxli ist unser "Tuusigschön" Pinot Noir Barrique | AOC Aargau.

Er ist ein fruchtiger Blauburgunder aus dem steilen Gletschermoränenhang am Rohrdorferberg und wurde in einheimischen Eichenfässern ausgebaut. 

Benannt ist er nach einer Pflanze aus unserem biodivers bewirtschafteten Rebberg.
Bio-Wein - hergestellt im Rahmen der Umstellung auf biologischen Rebbau. 


Weisswein

Aus den Sorten Riesling  Silvaner und Solaris wird bald ein frischer Weisswein produziert. 

Die neuen Sorten sind noch am Wachsen und brauchen somit noch etwas Zeit. 

Wir freuen uns, den Wein mit euch zu degustieren und anzustossen, wenn es dann soweit ist. 


Suuser

Traditionell zum Räbhüüslifäscht dürfen wir jeweils unseren Suuser präsentieren.


Truubesaft

Aus der Sorte Riesling-Sylvaner entsteht jedes Jahr auf das Räbhüüslifäscht ein süsser Traubensaft.